KM II erreicht gegen Tabellenführer ein 1:1

Saisonauftakt für unsere KM II! Nach der viermonatigen Winterpause und einer guten
Vorbereitung mit fünf Siegen und 19 Toren gegen meist höherklassige Gegner gingen die Blau-Weißen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Herbstmeister und Tabellenführer aus Hirschwang. Mit einem Sieg wollte man noch einmal den Abstand zur Spitze verkürzen. Die KM II startet auch sofort druckvoll und bestimmt das Spiel von der ersten Minute an. Allerdings kommt oft der letzte Pass nicht an und es können kaum Chancen herausgespielt werden. In Minute 23 setzt sich Erkut Tekinsoy durch, wird

aber im Strafraum in letzter Sekunde abgedrängt. In Minute 37 wird wiederum Erkut Tekinsoy an der Strafraumgrenze gelegt, das Foul wird allerdings nicht gegeben. In Minute 38 ein Freistoß von Kapitän Birol Aydin aus rund 20m, den der Tormann nur mit Mühe zur Ecke abwehren kann. Sekunden vor dem Pausenpfiff dann nochmals eine Doppelchance von Birol Aydin und Erkut Tekinsoy. So geht es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit. 

Erkut Tekinsoy mit spätem Ausgleich

Die zweite Hälfte beginnt wie die erste Hälfte geendet hat – mit laufenden Angriffen der Blau-Weißen. In Minute 55 ein Freistoß von Birol Aydin, der nur knapp über das Tor geht. In Minute 57 dann die erste Chance der Gäste im Spiel – nach einem Freistoß aus 30 m kann Dave Ortner den Ball nur wegschlagen und Hasan Duman verfehlt nur ganz knapp das Tor. In Minute 66 ein super Angriff über Erkut Tekinsoy, aber Emre Akpinar rutscht am Fünfer am Ball vorbei. In Minute 71 dann aus dem Nichts die Gästeführung. Nach einer weiten Flanke trifft ein Gästestürmer per Kopf ungehindert im Fünfer zur 1:0 Führung für den SC Hirschwang. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Die KM II wirft jetzt nochmals Alles nach vorne und in Minute 88 wird Muharem Hujdurovic im Strafraum gefoult. Erkut Tekinsoy verwertet den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Spielverlauf war dann trotz des späten Ausgleichs die Enttäuschung groß trotz drückender 

Überlegenheit nicht den erhofften Sieg eingefahren zu haben

Statistik

1.Fortuna Wiener Neustädter Sportklub  II – SC Hirschwang 1:1 (0:0).

Torfolge: 71‘ 0:1 Stefan Vollnhofer, 88‘ 1:1 Erkut Tekinsoy (Foulelfer). 

Gelbe Karten: Emre Akpinar (37‘ Kritik), Birol Aydin (55‘ Unsportlichkeit), Anil Sakar (56‘ Foul); vier Gelbe Karten für SC Hirschwang.

Aufstellung: Dave Ortner; Anil Sakar, Daniel Dzajic, Erkut Tekinsoy,
Dominic Karasek (77‘ Marcel Novak), Amin Mahmoudi (84‘ Muharem Hujdurovic),
Emre Akpinar (89‘ Arda Aci), Oliver Dzajic, Aykut Tekinsoy, Stefan Valenka,
Birol Aydin.
Schiedsrichter: Tomislav Ivankovic
Ergo Arena Wiener Neustadt, 200 Zuschauer

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2024

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach. 

Mit dem Absenden und der Anmeldung bestätige ich die Gültigkeit meiner Angaben und folgende Richtlinien:

  • Letzter Tag zur Anmeldung ist der 08.07.2024
  • Die Anmeldung ist erst nach Bezahlung gültig.
  • Bilder während der Veranstaltung dürfen für Marketingzwecke verwendet werden.
  • Im Falle eines Rücktritts weniger als 45 Tage bis 6 Tage vor Camp-Beginn werden 50% Stornogebühr einbehalten. Ab 5 Tage vor Camp-Beginn ist der vollständige Betrag fällig. Ausgenommen Krankheit - Nachweis mittels eines ärztlichen Attests. Jede Stornierung und jeder Krankheitsfall werden mit abzüglich €30,- Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps wird die Teilnehmergebühr nicht erstattet, die Trainingseinkleidung darf aber behalten werden.
  • Bitte überweisen Sie den Betrag von €239 je Kind auf folgendes Konto:
    1. Fortuna Wiener Neustädter SC
    Raiffeisenbank Wiener Neustadt
    AT11 3293 7000 0005 0781
    Verwendungszweck: "Jugendcamp + Name des Kindes"
  • 10% für Kinder des WNSC

Für Rückfragen steht Ihnen Mario Postl unter 0676 5703918 jederzeit zur Verfügung!