Duell mit dem Tabellennachbarn im Weinviertel

Nach dem 1:1-Remis im Derby gegen den ASK Kottingbrunn geht es am kommenden Samstag um 15.30h (U23 13.30h) ins Weinviertel zum Auswärtsspiel nach Retz. Der SC Retz liegt in der Tabelle nur einen Punkt entfernt von unseren Blau-Weißen. Der SC Retz hat 7 Siege, 5 Remis und 5 Niederlagen, während der 1. Fortuna WNSC 8 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen zu Buche stehen hat. Im Heimspiel gegen Kottingbrunn hat man den Gegner über weite Strecken des Spiels dominiert und kaum etwas zugelassen. Aus einer Chance der Gäste ist der Ausgleich gefallen und die Blau-Weißen konnten im Gegenzug zu wenig zwingende Torchancen herausspielen – der letzte Pass im Strafraum hat gefehlt. Im Training wurde das Spiel genau analysiert und die Lehren daraus gezogen. Die Leistung insgesamt war gut. Christoph Stifter arbeitet mit dem Team daran, dass sich Alle mit der Spielidee wohlfühlen.

Captain Sax wieder dabei

In Retz ist auch Kapitän Max Sax nach seiner Gelbsperre wieder mit von der Partie. Manuel Haidner ist wieder fit und im Kader. Tomislav Dramac wird nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Dominik Hemmelmayer hat diese Woche ebenfalls wieder mit dem Training begonnen. Nenad Vasiljevic und Niklas Marlovics haben eine Verkühlung, sollten aber bis Samstag spielbereit sein. An den Herbst hat man gute Erinnerungen, wo der SC Retz zu Hause mit 4:0 klar besiegt wurde. Die Weinviertler sind grundsätzlich sehr heimstark, wie allerdings die 1:2-Heimniederlage gegen Kilb in der ersten Frühjahrsrunde beweist, nicht unschlagbar. Christoph Stifter möchte mit den Blau-Weißen wieder dominant auftreten und die Torchancen besser zu Ende spielen, dann ist ein Punktezuwachs im Weinviertel durchaus möglich und wäre eine gute Werbung für das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Korneuburg am Karfreitag, 29.03.2024 um 20.00h (U23 17.30h).

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2024

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach. 

Mit dem Absenden und der Anmeldung bestätige ich die Gültigkeit meiner Angaben und folgende Richtlinien:

  • Letzter Tag zur Anmeldung ist der 08.07.2024
  • Die Anmeldung ist erst nach Bezahlung gültig.
  • Bilder während der Veranstaltung dürfen für Marketingzwecke verwendet werden.
  • Im Falle eines Rücktritts weniger als 45 Tage bis 6 Tage vor Camp-Beginn werden 50% Stornogebühr einbehalten. Ab 5 Tage vor Camp-Beginn ist der vollständige Betrag fällig. Ausgenommen Krankheit - Nachweis mittels eines ärztlichen Attests. Jede Stornierung und jeder Krankheitsfall werden mit abzüglich €30,- Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps wird die Teilnehmergebühr nicht erstattet, die Trainingseinkleidung darf aber behalten werden.
  • Bitte überweisen Sie den Betrag von €239 je Kind auf folgendes Konto:
    1. Fortuna Wiener Neustädter SC
    Raiffeisenbank Wiener Neustadt
    AT11 3293 7000 0005 0781
    Verwendungszweck: "Jugendcamp + Name des Kindes"
  • 10% für Kinder des WNSC

Für Rückfragen steht Ihnen Mario Postl unter 0676 5703918 jederzeit zur Verfügung!