Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Langenrohr vom vergangenen Wochenende müssen die Blau-Weißen die weite Reise ins Waldviertel antreten. Am Freitag trifft der 1. Fortuna WNSC um 19.30h (U23 17.30h) auf den ASV Schrems.
Der ASV Schrems stellt die mit Abstand heimstärkste Mannschaft der Liga. 10 Heimspiele mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und noch keiner Niederlage bei einem Torverhältnis von 29:7 – eine absolut beeindruckende Bilanz. Die Blau-Weißen haben Respekt, aber sicherlich keine Angst. Im Frühjahr hat man bei allen drei Siegen bewiesen, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann – jeweils nach einem Rückstand wurden die Spiele gedreht. Das zeugt von der mentalen Stärke der Mannschaft. Der ASV Schrems hat zuletzt in Haitzendorf erst durch ein Eigentor der Heimischen in der Nachspielzeit mit 1:0 gewonnen. Mit dem besten Torverhältnis der Liga (insgesamt hat man bereits 46 Tore erzielt) liegen die Waldviertler auf Platz 2 und damit nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Korneuburg – sind also noch voll im Titelrennen.
Die Blau-Weißen treten die lange Fahrt nach Schrems natürlich an um auch dort Punkte mitzunehmen – warum soll nicht die Heimserie reißen. Darüber hinaus gibt es auch noch eine offene Rechnung aus dem Herbst – wir erinnern uns an das Heimspiel, wo der 1. Fortuna WNSC nach 19 Minuten und einem tollen Spiel schon 2:0 geführt hat, dann aber als 2:4 Verlierer das Feld verlassen musste.
Manuel Haidner ist am Weg der Besserung und sollte in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein, bei Thomas Weber wird es eher noch bis Mai dauern. Es gibt keine Gelbsperren.Die gesamte Mannschaft ist topmotiviert und man möchte den Top Fünf Platz absichern. Cheftrainer Christoph Stifter: „Wir wollen auch in Schrems wieder offensive Akzente setzen und Torchancen kreieren, aber auch stark in der Verteidigung gegen die beste Offensive der Liga auftreten“.
Für alle Fans unserer KM II – diese spielt am Samstag um 16.30h das Auswärtsspiel in Berndorf. Ein Spiel gegen den Tabellennachbarn – die Berndorfer sind Sechster und die Blau-Weißen sind Fünfter. Die Siegesserie soll fortgesetzt werden und es wird der vierte Sieg in Folge angepeilt.