Nach dem großartigen 4:0-Auswärtssieg beim SCU Kilb am vergangenen Samstag ist am Freitag um 20 Uhr (U23 17.30 Uhr im Nachwuchszentrum) die Mannschaft des SV Haitzendorf zu Gast in der Ergo Arena.
Mit Schrecken denken wir an den 08.10.2023, wo der 1. Fortuna WNSC in Haitzendorf an einem rabenschwarzen Tag ein überraschendes 1:5-Debakel erlitten hat. Wie schon gegen Kilb ist es also nochmals Zeit für eine Revanche.
Die Blau-Weißen werden den Tabellenvorletzten sicherlich nicht unterschätzen und Trainer Christoph Stifter hat im Training auch daran erinnert wie schnell solche Dinge schief gehen können. Christopher Trvdy fällt nach seiner Platzwunde auch noch am Freitag aus. Dazu kommt Timo Oliver Etlinger, dem das Gleiche beim Spiel in Kilb passiert ist. Beide wurden genäht und steigen nächste Woche wieder in das Training ein. Es soll kein Risiko eingegangen werden und der 1. Fortuna WNSC hat einen guten und schlagkräftigen Kader.
Vor allem die zweite Hälfte in Kilb war das beste Spiel im Frühjahr und da wäre sogar noch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Stifter: „Wir wollen gegen Haitzendorf ähnlich wie in Kilb auftreten und dann sind selbstverständlich drei Punkte das klare Ziel. In Kilb konnte ich das erste Mal nach einer Stunde entspannt auf der Trainerbank sitzen. Alle sind topmotiviert und wollen bis zum Saisonschluss noch möglichst viele Spiele gewinnen – vielleicht geht sich auch noch der dritte Platz aus.
Für alle Fans unserer KM II – diese spielt am Samstag, 11.05.2024 um 17.30h ebenfalls in der Ergo Arena das Heimspiel gegen Leopoldsdorf/Wien. Natürlich sind auch hier drei Punkte eingeplant.