Am kommenden Samstag (17 Uhr, U23 15 Uhr) muss der 1. Fortuna WNSC auswärts zum letzten Derby der Saison in Scheiblingkirchen antreten. Es ist ein Duell der beiden Absteiger aus der Regionalliga Ost, wobei die Blau-Weißen 10 Punkte vor Scheiblingkirchen liegen. Nach den Niederlagen gegen Ortmann und Gloggnitz will der 1. Fortuna WNSC im Frühjahr das letzte Derby erfolgreich gestalten und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Auswärts gab es im Frühjahr in fünf Spielen gleich vier Siege. In der Auswärtstabelle liegen die Blau-Weißen auf Platz 2 hinter Korneuburg. Der USV Scheiblingkirchenliegt in der Heimtabelle nur auf Platz 13, hat sich aber im Frühjahr deutlich gesteigert und zu Hause nur ein Spiel verloren.
Es gibt zwischen Scheiblingkirchen und Wiener Neustadt auch viele Beziehungen – Daniel Kohn, der seit Jahresbeginn Trainer ist, wurde mit dem 1. Fortuna WNSC 2022 österreichischer Meister im Futsal und mit Gino Linhart, Dominik Kirschner und Maximilian Sellinger sind auch drei Ex-Wiener Neustädter im Kader.
Beim Heimspiel gegen Haitzendorf hat man über weite Strecken dominiert und sehr unglückliche Gegentreffer erhalten. Christoph Stifter hat das Spiel mit der Mannschaft im Training intensiv aufgearbeitet. Man will vor allem an die spielerische Leistung der letzten 25 Minuten anschließen und die Torchancen verwerten. Gerade da hat man den unbedingten Siegeswillen bis zur letzten Sekunde gesehen.
Christopher Tvrdy steht nach seiner Verletzung wieder im Kader; Philipp Eichberger ist gesperrt. Der 1. Fortuna WNSC ist in der Frühjahrstabelle mit 18 Punkten Dritter hinter Korneuburg und Gloggnitz und der USV Scheiblingkirchen ist punktgleich Vierter – ein echtes Frühjahrsspitzenspiel. Die Blau-Weißen wollendie Position in den letzten fünf Runden natürlich noch weiter verbessern.
Unterstützen Sie unsere Jungs und seien Sie am Samstag in Scheiblingkirchen dabei!