Österreichs U21 testet gegen Schottland

Mit der Qualifikation zur UEFA U21 EURO 2025 geht es erst im September weiter. Zuvor steht für das U21-Nationalteam (JG 2002) im Juni ein freundschaftliches Länderspiel auf dem Programm. Die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch empfängt am 7. Juni (19:00 Uhr) Schottland in der ERGO Arena Wiener Neustadt.

Der Rückschlag in der Quali, den das U21-Team beim 2:2 gegen Zypern im März hinnehmen musste, dürfe in den Köpfen keine Rolle mehr spielen, so Gregoritsch.

Die Schotten liegen nach sechs absolvierten Quali-Partien punktegleich mit Belgien auf Platz zwei ihrer Gruppe. Tabellenführer Spanien hat drei Zähler Vorsprung. Dementsprechend groß ist die Herausforderung, die auf das U21-Team wartet. „Ich freue mich schon sehr auf die Partie. Im vergangenen Jahr haben wir in Wiener Neustadt gegen Island gewonnen. Ich hoffe, dass es ein guter Boden für uns ist. Es wird sicherlich ein schöner Fußballabend und ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen werden“, sagt der Teamchef.

Es würde auch darum gehen, fügt er an, sich wieder Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben in der EURO-Quali zu holen. „Die Situation ist jetzt so und wir müssen das Beste daraus machen. Wir nehmen dieses Spiel sehr ernst und wollen uns gut präsentieren. Es wird keine Urlaubsveranstaltung. Auf uns wartet eine richtige Challenge“, so Gregoritsch.

Ticketverkauf startet

Tickets für das freundschaftliche Länderspiel der U21-Auswahl gegen Schottland sind bei oeticket erhältlich.

Zunächst gehen nur Tickets für die überdachte West-Tribüne in den Verkauf. 

Vollpreis West: 13 Euro 
Ermäßigt West: 6 Euro 
Kinder bis 6 Jahre West: 3 Euro 

Bei Bedarf wird die nicht überdachte Ost-Tribüne ebenfalls geöffnet. 

Vollpreis Ost: 7 Euro 
Ermäßigt Ost: 5 Euro 
Bis 6 Jahre Ost: 1 Euro 

Die Stadionöffnung erfolgt um 18:00 Uhr. 

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2024

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach. 

Mit dem Absenden und der Anmeldung bestätige ich die Gültigkeit meiner Angaben und folgende Richtlinien:

  • Letzter Tag zur Anmeldung ist der 01.07.2024
  • Die Anmeldung ist erst nach Bezahlung gültig.
  • Bilder während der Veranstaltung dürfen für Marketingzwecke verwendet werden.
  • Im Falle eines Rücktritts weniger als 45 Tage bis 6 Tage vor Camp-Beginn werden 50% Stornogebühr einbehalten. Ab 5 Tage vor Camp-Beginn ist der vollständige Betrag fällig. Ausgenommen Krankheit - Nachweis mittels eines ärztlichen Attests. Jede Stornierung und jeder Krankheitsfall werden mit abzüglich €30,- Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps wird die Teilnehmergebühr nicht erstattet, die Trainingseinkleidung darf aber behalten werden.
  • Bitte überweisen Sie den Betrag von €239 je Kind auf folgendes Konto:
    1. Fortuna Wiener Neustädter SC
    Raiffeisenbank Wiener Neustadt
    AT11 3293 7000 0005 0781
    Verwendungszweck: "Jugendcamp + Name des Kindes"
  • 10% für Kinder des WNSC

Für Rückfragen steht Ihnen Mario Postl unter 0676 5703918 jederzeit zur Verfügung!