Nach dem tollen Saisonauftakt mit dem 4:1-Derbysieg in Scheiblingkirchen geht es nach Rohrbach/Gölsen (Freitag, 19.30 Uhr). Die Mannschaft hat den großen Druck als Mittitelfavorit hervorragend gemeistert und die Blau-Weißen stehen bereits nach Runde 1 dort, wo sie gerne auch nach Runde 30 stehen würden – an der Tabellenspitze. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass es in jedem Spiel ein harter Kampf werden wird und immer vollste Konzentration über 90 Minuten gefordert ist. In Scheiblingkirchen hat man Effizienz gezeigt und die sich ergebenden Chancen eiskalt ausgenützt. Schön war auch, dass gleich zwei Neuerwerbungen (Jacob Paul und Besnik Murseli) in Ihrem ersten Meisterschaftsspiel ein Tor gelungen ist.
Leider wurde das Spiel von zwei Verletzungen überschattet. Jacob Paul hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen und wird zumindest zwei Wochen ausfallen.Philipp Eichberger erlitt nach der ersten Diagnose mehrere Bänderrisse im Knöchel und wird länger nicht spielen können. Aber der 1. Fortuna WNSC hat einen starken Kader die Ausfälle werden perfekt ersetzt werden.Matthias Binder ist nach seiner Sperre aus der Vorbereitung wiederum zurück.
Die SG Rohrbach/St. Veit erreichte zu Hause in der ersten Runde ein überraschendes 1:1 gegen das Top Team aus Korneuburg. In der zweiten Runde gab es eine 0:3-Niederlage in Zwettl. Im vergangenen Herbst spielte der 1. Fortuna WNSC dort ein 1:1. Der Gegner wird sicherlich nicht unterschätzt. Die Blau-Weißen wollen wiederum ihre Qualitäten ausspielen – mentale Stärke, offensive und druckvolle Spielweise sowie Effizienz. Damit will man den Saisonstart perfekt machen und mit zwei Siegen in das erste Heimspiel gegen Aufsteiger Stockerau gehen.
Bitte unterstützen Sie unsere Jungs – aus Wiener Neustadt sind es nur rund
60 km in den Bezirk Lilienfeld – ein schöner Freitagabend Ausflug ins kühle Triestingtal – die Burschen haben sich eine tolle Kulisse verdient.