Nur vier Tage nach dem turbulenten und etwas unglücklichen 2:2-Remis gegen Aufsteiger ASK Ybbs wird die englische Woche am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Wiener Neustadt Ergo Arena gegen die SKN St. Pölten Juniors abgeschlossen. Es gibt wieder eine Doppelveranstaltung. Schon um 16 Uhr tritt die KM II in der Gebietsliga Süd/Südost gegen Maria Lanzendorf an. Nach einem nervösen Beginn gegen ASK Ybbs gab es am Dienstag die 1:0 Führung und vor der Pause noch eine große Chance auf das 2:0. Zwei sehr unglückliche Tore innerhalb von wenigen Minuten gleich nach der Pause haben das Spiel gedreht. Danach folgte eine tolle Reaktion der Mannschaft – die letzten 30 Minuten wurde Dauerdruck gemacht und ein echtes Powerplay aufgezogen. Leider ist nur mehr der Ausgleich durch Marco Meitz gelungen.
Genau an die Leistung der letzten halben Stunde gegen den ASK Ybbs möchten die Blau-Weißen am Samstag anschließen und diesmal den nervösen Beginn weglassen. Der 1. Fortuna WNSC liegt nach fünf Runden am dritten Tabellenrang und es gibt keinen Grund die Leistung der Mannschaft insgesamt schlecht zu reden. Cheftrainer Christoph Stifter wird das Spiel gegen den ASK Ybbs natürlich im Training besprechen und die Lehren daraus ziehen.
Philipp Eichberger ist wieder voll fit und auch ansonsten gibt es bis auf Philipp Brandecker keine Verletzten zu beklagen – der gesamte Kader steht zur Verfügung. Die Blau-Weißen wollen am Samstag gegen die Juniors aus St. Pölten von der ersten Minute an Vollgas geben und endlich den ersten Heimsieg der Saison 2024/25 feiern sowie den Spitzenplatz in der Tabelle festigen.
1. Landesliga
1. FORTUNA WIENER NEUSTÄDTER SC – SKN JUNIORS
Samstag, 7. September
18 Uhr
Wiener Neustadt ERGO Arena
Gebietsliga Süd/Südost
1. FORTUNA WIENER NEUSTÄDTER SC II – SC MARIA LANZENDORF
Samstag, 7. September
16 Uhr
Wiener Neustadt ERGO Arena