Perfektes Wochenende für Blau-Weiß

Turbulentes Spiel beim 5:3 gegen SKN St. Pölten Amateure

Nach dem etwas unglücklichen 2:2 im Nachtrag gegen den ASK Ybbs wollten die Blau-Weißen gegen die SKN St. Pölten Amateure endlich den ersten Heimsieg der Saison 2024/25 feiern. Und so starten sie auch in das Spiel. Bereits in Minute 4 legt Max Sax auf Christopher Tvrdy ab, aber dessen Schuss geht um wenige Zentimeter über das Tor. In Minute 5 spielt Sheqir Avdiu auf Max Sax, der die Verteidigung der Gäste aussteigen lässt und souverän zum 1:0 einschießt. In Minute 6 ein Konter der St. Pöltner, aber der Ball geht an die Querlatte – das war Glück. In  Minute 7 eine Maßflanke von Max Sax auf Christopher Tvrdy und dieser trifft zum 2:0. Was für ein Start in dieses Spiel. Und der 1. Fortuna WNSC macht weiter Druck. 

Nach 2:0 wird es noch spannend 

In Minute 13 ein weiter Pass von Niklas Marlovics auf Besnik Murseli, der aber verzieht. In Minute 19 zieht Niklas Marlovics aus über 30 Meter ab, aber sein Schuss verfehlt das Tor knapp. In Minute 21 ein schneller Konter der Gäste und es gibt Elfmeter nach Foul von Nenad Vasiljevic, der zum 1:2-Anschlusstreffer verwertet wird. In Minute 27 verdribbelt sich Besnik Murseli an der Strafraumgrenze. In Minute 33 steht Dominik Hemmelmayer zu weit vor dem Tor und es steht plötzlich 2:2 – die Partie ist wieder komplett offen. Die Blau-Weißen haben die richtige Antwort – Christopher Tvrdy lässt 3 Verteidiger aussteigen und trifft in Minute 34 zur neuerlichen 3:2 Führung. Jetzt geht es in ein turbulentes Finale der ersten Halbzeit. In Minute 41 ein Volleyschuss von Max Sax, der über das Tor geht. In Minute 43 ein Konter der St. Pöltner – plötzlich stehen zwei Gästespieler alleine im Strafraum, aber Dominik Hemmelmayer und Nenad Vasiljevic können die Situation mit ein bisschen Glück auf der Linie entschärfen. In Minute 45‘+3 eine knappe Abseitsentscheidung gegen Christopher Tvrdy. Elias Weidinger fragt dann den Schiedsrichter wie lange das Spiel noch dauert und kassiert dafür die Gelbe Karte. Sekunden später bekommt er die Gelb/Rote Karte wegen fortgesetzter Kritik – eine sehr harte Entscheidung. Nach über fünf Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. 

Zweite Hälfte in Unterzahl 

Die Blau-Weißen müssen jetzt die gesamte zweite Hälfte mit einem Mann weniger spielen – ein hartes Stück Arbeit wartet. In Minute 53 eine Chance für Sheqir Avdiu, der aber verstolpert. In Minute 64 Ecke von Fritz Burger und ein Schuss von Jacob Paul wird in den Corner abgefälscht. In Minute 68 ein Solo von Max Sax, der aber abgedrängt wird. Dann kommt der große Auftritt von Eray Mehmedali, in Minute 75 trifft er nach sensationeller Vorarbeit von Max Sax zum 4:2 und in Minute 79 fast eine Kopie – wieder tolle Vorbereitung von Max Sax und wieder trifft Eray Mehmedali zum 5:2 – jetzt ist das Spiel wohl endgültig entschieden. In Minute 81 nach einem Konter der Gäste noch das 5:3 für den SKN St. Pölten Amateure.

Nach 95 Minuten beendet der Schiedsrichter ein turbulentes Spiel und der erste Heimsieg der neuen Saisonist geschafft. Nach der schnellen 2:0-Führung und einigen Chancen auf die Vorentscheidung ist man durch eine kurze Schwächephase wieder unter Druck gekommen, hatte aber mit der neuerlichen Führung die richtige Antwort. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft die numerische Unterlegenheit hervorragend gemeistert und einen sicheren Sieg eingefahren.

Mit bereits 23 Toren in 6 Spielen sind die Blau-Weißen die Torfabrik der Liga und haben die meisten Tore aller 16 Mannschaften erzielt, allerdings mit 13 Gegentreffern auch relativ viele Tore erhalten.

Am kommenden Wochenende gibt es am Freitag, 13.09.2024 um 19.30h (U23 17.30h) das Auswärtsspiel beim SCU Kilb. Das nächste Heimspiel ist dann das große Derby gegen die
SG Ortmann/Oed-Waldegg am Samstag, 21.09.2024 um19.00h (Reserve 15.00h) im Rahmen 
einer weiteren Doppelveranstaltung (KM II 17.00h gegen SC Reisenberg).

Statistik

1. Fortuna Wiener Neustädter Sportklub – SKN St. Pölten Amateure 5:3 (3:2)

Aufstellungen: Dominik Hemmelmayer; Niklas Marlovics, Matthias Binder (46‘ Fritz Burger)
Sheqir Avdiu (72‘ Marco Meitz), Maximilian Sax (80‘ Philipp Reinisch), Eray Mehmedali, 
Christopher Tvrdy (46‘ Manuel Haidner), Nenad Vasiljevic, Besnik Murseli (59‘ Jacob Paul),
Philipp Eichberger, Elias Weidinger

Schiedsrichter: Kurt Hertelt

Torfolge:          
 5‘ 1:0 Maximilian Sax
 7‘ 2:0 Christopher Tvrdy
21‘ 2:1 Yervand Sukiasyan (Foulelfer)
33‘ 2:2 Dominic Heigl
34‘ 3:2 Christopher Tvrdy
75‘ 4:2 Eray Mehmedali
79‘ 5:2 Eray Mehmedali
81‘ 5:3 Tobias Ofenböck

Reserve: spielfrei (SKN St. Pölten Amateure stellt keine Reserve)       

Ergo Arena Wiener Neustadt, 600 Zuschauer

Gelbe Karten: Matthias Binder (25‘ Foul), Christopher Tvrdy (25‘ Foul), 
Elias Weidinger (45‘+3 Kritik), Jacob Paul (70‘ Foul), Besnik Murseli (77‘ Unsportlichkeit),
Marco Meitz (90‘+3 Kritik); eine Gelbe Karte für SKN St. Pölten Amateure

Gelb/Rote Karte:
Elias Weidinger (45‘+3 Kritik)

Triplepack von Daniel Dzajic beim 3:1 Heimsieg gegen Maria Lanzendorf

Nach dem 1:1 vergangenes Wochenende in Wienerwald wollte die KM II unbedingt mit einem Heimsieg an der Spitzengruppe dranbleiben. Die Blau-Weißen begannen auch sofort mit großem Druck. In Minute 7 spielt Emre Akpinar auf Benedikt Scherleitner, dessen Schuss gerade noch zur Ecke abgefälscht wird. In Minute 13 spielt Oliver Dzajic auf Emre Akpinar, aber der Gästetormann hält dessen Schuss. In Minute 20 die bisher größte Chance – Emre Akpinar ist am Fünfer völlig alleine, aber der Tormann wehrt mit einem tollen Reflex zur Ecke ab. In Minute 24 dann die hochverdiente Führung – Daniel Dzajic zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft zum 1:0. In Minute 28 ein Traumtor von Daniel Dzajic – aus spitzen Winkel halbrechts außen erzielt er das 2:0 – war das schon eine Vorentscheidung im Spiel? In Minute 42 dann eine längere Spielunterbrechung, ein Gästespieler muss mit Verdacht auf Nasenbeinbruch nach einem Zweikampf ins Spital gebracht werden. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hält Manuel Kassal mit einem Reflex einen Kopfball des SC Maria Lanzendorf. So geht es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen.

Nach der Pause möchten die Blau-Weißen gleich nachlegen und den Sack zumachen. In Minute 48 allerdings eine große Chance der Gäste, aber Manuel Kassal ist wieder mit einer tollen Parade am Posten. In Minute 52 schlägt dann Daniel Dzajic zum dritten Mal an diesem Nachmittag zu – er spielt im Strafraum die gesamte Verteidigung aus und trifft überlegt zum 3:0. In Minute 58 gelingt Maria Lanzendorf nach einem Eckball ein Tor zum 1:3. In Minute 70 dann noch ein guter Freistoß der Gäste. Die Blau-Weißen kontrollieren das Spiel jetzt. In Minute 80 ein Schuss von Birol Aydin aus 20 m, der nur knapp das Tor verfehlt. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff wird dann noch der Gästetrainer nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt. Fazit – ein insgesamt hochverdienter Heimsieg und die KM II bleibt im Spitzenfeld der Tabelle.

Am kommenden Freitag, 13.09.2024 um 19.30h bestreitet die KM II das Auswärtsspiel in Marienthal. Das nächste Heimspiel gibt es wieder im Rahmen einer Doppelveranstaltung am Samstag, 21.09.2024 um 17.00h gegen den SC Reisenberg in der Ergo Arena.

Statistik

1. Fortuna WNSC KM II – Maria Lanzendorf 3:1 (2:0)

Aufstellungen: Manuel Kassal; Daniel Dzajic (76‘ Erkut Tekinsoy), Emre Akpinar (83‘ Ratko Buljic), Dominic Karasek, Oliver Dzajic (62‘ Emre Babuscu), Aykut Tekinsoy, Marcel Novak (76‘ Tolga-Han Güzel), Birol Aydin, Mirza Jatic, Benedikt Scherleitner (62‘ Sarkis Saribekyan), Antonio Romic

Schiedsrichter: Ergin Ramazan

Ergo Arena Wiener Neustadt, 60 Zuschauer

Torfolge:
 
24‘ 1:0 Daniel Dzajic
28‘ 2:0 Daniel Dzajic
52‘ 3:0 Daniel Dzajic
58‘ 4:0 Patrick Koch

Gelbe Karten: Marcel Novak (31‘ Foul), Antonio Romic(41‘ Foul); 
vier Gelbe Karten und eine Gelb/Rote Karten für den Trainer für SC Maria Lanzendorf

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2024

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach. 

Mit dem Absenden und der Anmeldung bestätige ich die Gültigkeit meiner Angaben und folgende Richtlinien:

  • Letzter Tag zur Anmeldung ist der 08.07.2024
  • Die Anmeldung ist erst nach Bezahlung gültig.
  • Bilder während der Veranstaltung dürfen für Marketingzwecke verwendet werden.
  • Im Falle eines Rücktritts weniger als 45 Tage bis 6 Tage vor Camp-Beginn werden 50% Stornogebühr einbehalten. Ab 5 Tage vor Camp-Beginn ist der vollständige Betrag fällig. Ausgenommen Krankheit - Nachweis mittels eines ärztlichen Attests. Jede Stornierung und jeder Krankheitsfall werden mit abzüglich €30,- Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps wird die Teilnehmergebühr nicht erstattet, die Trainingseinkleidung darf aber behalten werden.
  • Bitte überweisen Sie den Betrag von €239 je Kind auf folgendes Konto:
    1. Fortuna Wiener Neustädter SC
    Raiffeisenbank Wiener Neustadt
    AT11 3293 7000 0005 0781
    Verwendungszweck: "Jugendcamp + Name des Kindes"
  • 10% für Kinder des WNSC

Für Rückfragen steht Ihnen Mario Postl unter 0676 5703918 jederzeit zur Verfügung!