Nach dem ersten Heimsieg der Saison 2024/25 in einem turbulenten Spiel geht es für die Blau-Weißen am kommenden Freitag um 19.30 Uhr (Reserve 17.30 Uhr) zum SCU Kilb. Für alle, die noch nicht dort waren – Kilb ist eine Marktgemeinde mit rund 2.500 Einwohnern und liegt etwa 18 km südlich von Melk. Nach sechs Runden belegt der SCU Kilb Rang 11 der Tabelle mit sieben Punkten. Wenn wir uns an die vergangene Saison erinnern, fällt uns die 0:4-Heimniederlage im Herbst und der tolle 4:0-Auswärtssieg im Frühjahr ein.
Beim 1. Fortuna WNSC ist Elias Weidinger nach seiner Gelb/Roten Karte gesperrt und Christopher Tvrdy fällt voraussichtlich verletzungsbedingt aus. Erfreuliches gibt es von Philipp Brandecker zu berichten – der Genesungsprozess verläuft derzeit schneller als erwartet und er konnte bereits wieder mit dem Lauftraining beginnen.
In der zweiten Halbzeit gegen die SKN St. Pölten Amateure, die man mit 10 Mann bestreiten musste, war wieder der tolle Zusammenhalt in der Mannschaft und der absolute Siegeswille zu sehen. Die Blau-Weißen haben sich nicht zurückgezogen und versucht den Vorsprung zu halten, sondern weiter offensiv nach vorne gespielt und tollen Fußball gezeigt. Nicht umsonst ist der 1. Fortuna WNSC mit 23 erzielten Treffern die „Torfabrik“ der Liga und die absolute Nummer 1. Natürlich hat man auch 13 Gegentreffer erhalten und daran wird auch im Training gearbeitet.
Der Weg stimmt – der 1. Fortuna WNSC liegt am dritten Tabellenplatz und damit im Spitzenfeld der Tabelle. Die Mitbewerber wie Retz und Korneuburg waren auch vor der Saison als die härtesten Konkurrenten erwartet worden. Man sollte auch nie vergessen, dass die Blau-Weißen im Gegensatz zu den Mitbewerbern mit fast 60 % Spielern aus dem Nachwuchs des 1. Fortuna WNSC – darauf kann man stolz sein und diesen Weg wollen wir auch fortsetzen. Unterstützen Sie die „Neustädter Buam“ und kommen Sie am Freitag nach Kilb.