Nach dem packenden 1:1-Unentschieden im Derby gegen Ortmann, wo die Blau-Weißen die drückende Überlegenheit und die vielen Chancen vor allem in der ersten Hälfte leider nicht in Tore umsetzen konnten, steht am Freitag um 19.30h (Reserve 17.30h) das weiteste Auswärtsspiel der Saison in St. Peter/Au an. Die Reise von Wiener Neustadt führt uns rund 200 km an den westlichen Rand von Niederösterreich. St. Peter/Au ist eine Marktgemeinde mit rund 5.000 Einwohnern und liegt an der NÖ/OÖ-Grenze zwischen Amstetten und Waidhofen/Ybbs.
Der 1. Fortuna WNSC liegt mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage nach wie vor im Spitzenfeld der Tabelle. In der vergangenen Saison gab es nach 7 Spielen ebenfalls 4 Siege, aber bereits 3 Niederlagen. Mit 14 Punkten stehen zwei Punkte mehr am Konto und nach 14 Toren im Vorjahr haben die Blau-Weißen heuer bereits 24 Tore erzielt – ein Wert, der in der gesamten Liga nicht erreicht wird. Wie schnell es gehen kann, sieht man an der ersten Niederlage von Retz in Ardagger – am kommenden Wochenende steht auch der Schlager Retz vs. Korneuburg am Programm.
Für unsere Burschen beginnt jetzt wiederum eine englische Woche – Freitag in St. Peter, Dienstag, 01.10.2024 um 20.00h (Reserve 18.00h) Nachtrag in Kilb und am Samstag, 05.10.2024 um 16.00h (Reserve 14.00h) in der Ergo Arena gegen Ardagger – nach dieser Woche kann alles wiederum ganz anders aussehen. Der gesamte Kader ist fit, Cheftrainer Christoph Stifter wird in der englischen Woche angesichts der 3 Spiele innerhalb von 9 Tagen jeweils kurzfristig entscheiden wer eingesetzt wird.
Elias Weidinger ist nach seiner Sperre wieder dabei, Marco Meitz fehlt dagegen gesperrt. Die Blau-Weißen haben gute Erinnerungen an das letzte Spiel in St. Peter vor vier Monaten, das mit einem 3:0 Auswärtssieg geendet hat. Selbstverständlich will man die tolle Auswärtsserie mit saisonübergreifend 8 Siegen in Folge auch am Freitag in St. Peter fortsetzen.