Tvrdy-Goldtor in St. Peter 

Nach dem turbulenten 1:1 im Derby gegen den SC Ortmann stand die 200 km Auswärtsreise zum UFC St. Peter/Au auf dem Programm, wo die Blau-Weißen natürlich an die tolle Serie bei den Auswärtsspielen anschließen wollten. Der UFC St. Peter/Au startete gleich mit einer gefährlichen Aktion in der ersten Minute, aber der letzte Pass kam nicht an. In Minute 6 eine Top-Chance des 1. Fortuna WNSC – Kapitän Maximilian Sax setzt sich rechts durch und spielt den Querpass auf Christopher Tvrdy, der sofort abzieht, aber der Tormann der Heimischen wehrt mit einem sensationellen Reflex zur Ecke ab. 

Chancen auf beiden Seiten

Der UFC St. Peter/Au spielt schnelle Angriffe und fordert die Abwehr der Blau-Weißen. In den Minuten 13, 16 und 17 kommen die Heimischen ganz gefährlich vor das Tor des 1. Fortuna WNSC – da war auch Glück dabei. In Minute 20 steht ein Spieler des UFC St. Peter/Au völlig alleine vor dem Tor, aber Dominik Hemmelmayer rettet mit einem tollen Reflex. In Minute 28 ein guter Angriff des 1. Fortuna WNSC, aber Jacob Paul kommt nicht richtig an den Ball. Nach einer halben Stunde beruhigt sich das Spiel und die Blau-Weißen werden wieder stärker. In Minute 36 ein weiter Ausschuss von Dominik Hemmelmayer -Eray Mehmedali erkämpft sich mit seiner Schnelligkeit den Ball, spielt den Querpass auf Christopher Tvrdy, dessen Schuss aber etwas zu schwach ausfällt. In Minute 42 eine Riesenchance für die Blau-Weißen, wieder kommt Eray Mehmedali an den Ball, spielt ab auf Kapitän Maximilian Sax, dessen Schuss aber mit einer Glanzparade zur Ecke abgewehrt wird. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Perfekt aus der Kabine

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Paukenschlag. In Minute 47 ein Kopfball von Christopher Tvrdy, den der Tormann nur kurz abwehren kann – Tvrdy erkennt die Situation mit dem Riecher des Goalgetters am schnellsten und staubt ab zur 1:0-Führung für den 1. Fortuna WNSC. In Minute 51 eine Ecke durch den eingewechselten Matthias Binder, aber der Volleyschuss von Christopher Tvrdy wird geblockt. In Minute 57 geht ein Freistoß des UFC St. Peter/Au nur um Zentimeter über das Tor. Cheftrainer Christoph Stifter bringt nach rund einer Stunde Niklas Marlovics und Nenad Vasiljevic. St.Peter/Au wirft jetzt alles nach vorne. In Minute 68 springt nach einem Corner der Ball vor Dominik Hemmelmayer auf – im Nachfassen kann er die Situation klären – das war Glück für die Blau-Weißen. In Minute 71 ein weiterer Konter des UFC St. Peter/Au aber der Schuss wird an der Strafraumgrenze geblockt. In den letzten Minuten dann laufende Angriffe der Heimischen, aber die Verteidigung des 1. Fortuna WNSC hat alles im Griff. Nach über 95 Minuten pfeifft der Schiedsrichter ab und der neunte  Auswärtssieg in Folge (saisonübergreifend) ist eingefahren. Ein echter Arbeitssieg – erstmals in dieser Saison haben die Blau-Weißen keinen Gegentreffer erhalten. Eine Moralspritze am Beginn der englischen Woche.

Bereits am Dienstag, 01.10.2024 um 20.00h (Reserve 18.00h) geht es weiter mit dem Nachtragsspiel in Kilb. Am kommenden Samstag, 05.10.2024 um 16.00h (Reserve14.00h) gibt es das nächste Heimspiel in der Ergo Arena gegen Ardagger/Viehdorf.

Statistik 

UFC St. Peter/Au – 1. Fortuna Wiener Neustädter Sportklub 0:1 (0:0)

Aufstellung: Dominik Hemmelmayer; Manuel Haidner, Sheqir Avdiu (66‘ Nenad Vasiljevic), Maximilian Sax, Eray Mehmedali (79‘ Philipp Reinisch), Christopher Tvrdy, Besnik Murseli (60‘ Niklas Marlovics), Jacob Paul, Philipp Eichberger, Fritz Burger (46‘ Matthias Binder), Elias Weidinger

Schiedsrichter: Valentin Zehrer, BEd

Torfolge: 47‘ 0:1 Christopher Tvrdy

Gelbe Karten: Eray Mehmedali (27‘ Foul), Jacob Paul (87‘ Unsportlichkeit);
drei Gelbe Karten für UFC St. Peter/Au

Reserve: 2:2 (1:1), Tore: Matja Boskovic (Foulelfer), Dejan Dragic

Sportplatz St. Peter/Au, 200 Zuschauer

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2024

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach. 

Mit dem Absenden und der Anmeldung bestätige ich die Gültigkeit meiner Angaben und folgende Richtlinien:

  • Letzter Tag zur Anmeldung ist der 08.07.2024
  • Die Anmeldung ist erst nach Bezahlung gültig.
  • Bilder während der Veranstaltung dürfen für Marketingzwecke verwendet werden.
  • Im Falle eines Rücktritts weniger als 45 Tage bis 6 Tage vor Camp-Beginn werden 50% Stornogebühr einbehalten. Ab 5 Tage vor Camp-Beginn ist der vollständige Betrag fällig. Ausgenommen Krankheit - Nachweis mittels eines ärztlichen Attests. Jede Stornierung und jeder Krankheitsfall werden mit abzüglich €30,- Bearbeitungsgebühr verrechnet. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps wird die Teilnehmergebühr nicht erstattet, die Trainingseinkleidung darf aber behalten werden.
  • Bitte überweisen Sie den Betrag von €239 je Kind auf folgendes Konto:
    1. Fortuna Wiener Neustädter SC
    Raiffeisenbank Wiener Neustadt
    AT11 3293 7000 0005 0781
    Verwendungszweck: "Jugendcamp + Name des Kindes"
  • 10% für Kinder des WNSC

Für Rückfragen steht Ihnen Mario Postl unter 0676 5703918 jederzeit zur Verfügung!