Die englische Woche geht weiter: Nach dem 1:0-Arbeitssieg in St. Peter und den zwei Niederlagen des Tabellenführers Retz hat sich die Tabellenspitze in der 1. Landesliga wieder komplett zusammengeschoben. Für die Blau-Weißen kommen ganz wichtige Tage. Am
Dienstag, 01. Oktober um 20 Uhr (Reserve 18 Uhr) findet das Nachtragsspiel in Kilb gegen die „Küba Buam“ statt. Am Samstag, 05. Oktober um 16 Uhr (Reserve 14 Uhr) folgt das Heimspiel gegen Ardagger.
Kilb ist eine Marktgemeinde mit rund 2.500 Einwohnern und liegt etwa 18 km südlich von Melk. Nach sieben Spielen hält der SCU-GLD Kilb bei 7 Punkten und belegt Rang 12 in der Tabelle. Wenn wir uns an die vergangene Saison erinnern, fällt uns die 0:4-Heimniederlage im Herbst und der tolle 4:0-Auswärtssieg im Frühjahr ein.
Beim 1. Fortuna WNSC ist Marco Meitz nach seiner Sperre wegen der Roten Karte aus dem Derby gegen Ortmann wieder zurück. Generell sind alle Spieler fit – Christoph Stifter muss versuchen unter Rücksichtnahme auf die Belastung in der englischen Woche die bestmögliche Aufstellung zu finden. Nachdem es in St. Peter/Au erstmals in dieser Saison keinen Gegentreffer gab soll das natürlich auch in Kilb so sein und die Blau-Weißen peilen den 10. Auswärtssieg in Folge an. Mit einem Sieg wäre der 1. Fortuna WNSC nur mehr einen Punkt hinter dem SC Retz und bei einem Spiel mehr Punktegleich mit dem SC Korneuburg – für Spannung ist gesorgt.
Die Stimmung ist hervorragend und alle freuen sich auf die kommenden Aufgaben.
Unterstützen Sie die „Neustädter Buam“ und kommen Sie am Dienstag nach Kilb.