Nach dem dramatischen 2:2 im Nachtrag in Kilb geht es am Samstag bereits um 16 Uhr (Reserve 14 Uhr im NWTZ) in der Wiener Neustadt Ergo Arena mit dem Heimspiel gegen Ardagger weiter. Die Gäste aus dem westlichen Niederösterreich waren vor zwei Jahren Meister der 1. Landesliga und sind im vergangenen Jahr nur mit viel Pech um einen Punkt wieder aus der Regionalliga Ost abgestiegen. Ardagger liegt nach neun Runden mit 8 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle, hat aber zuletzt mit dem Sieg gegen den Tabellenführer SC Retz aufhorchen lassen.
Unsere Blau-Weißen haben in Kilb wieder einmal überragende Moral und mannschaftlichen Zusammenhalt gezeigt. Durch die Gelb-Rote Karte von Matthias Binder in der 31. Minute musste man rund eine Stunde mit 10 Mann auskommen. Das Spiel war in der ersten halben Stunde von einer der drückenden Überlegenheit des 1. Fortuna WNSC gekennzeichnet – leider konnten aber die zahlreichen Torchancen nicht genützt werden. Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit nach dem Ausschluss blieb man weiter am Drücker. Nach der Führung der Heimischen gleichen unsere Burschen aus und nach der neuerlichen Führung des SCU Kilb wenigen Minuten vor Schluss erzielt Joker Philipp Reinisch in der Nachspielzeit noch das 2:2.
Der 1. Fortuna WNSC liegt an dritter Stelle und hat den Anschluss an die Tabellenspitze. Gegen Ardagger rechnet Cheftrainer Christoph Stifter mit einem sehr tief stehenden Gegner und es wird sicher ein Geduldsspiel. Natürlich sind drei Punkte und der zweite Heimsieg in dieser Saison fix eingeplant – die englische Woche soll mit 7 Punkten abgeschlossen werden. Matthias Binder fehlt auf Grund seiner Sperre und Jacob Paul ist verletzungsbedingt fraglich. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit.
Das Futsal Nationalteam spielt am Wochenende zwei Länderspiele gegen Ungarn. Marco Meitz als Rekordnationalspieler wird allerdings die Blau-Weißen gegen Ardagger unterstützen und hat dafür auf das Futsal Nationalteam verzichtet. Ein weiteres tolles Zeichen der mannschaftlichen Geschlossenheit der Stimmung in diesem Team.
Unterstützen Sie unsere Burschen am Samstag in der Ergo Arena, damit mit einem Sieg eine gute Basis für die dann folgenden Spiele gegen Tabellenführer Retz und den Tabellenzweiten Korneuburg gelegt wird.
Unsere KM II trifft nach dem 1:0-Auswärtssieg am Dienstag in Marienthal bereits am Freitag um 19 Uhr in der Ergo Arena im Derby auf die SG Breitenau/Schwarzau, wo mit einem Heimsieg der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden soll.