Seit dem vergangenen Wochenende können die Blau-Weißen erstmals seit rund 7 Jahren wieder das Gefühl der Tabellenführung genießen. Zuletzt war das im Herbst 2017 in der damaligen Ersten Liga der Fall. Ein Erfolg den sich die Burschen in den letzten Wochen und Monaten durch konstante und hervorragende Leistungen erarbeitet und verdient haben. Beim letzten Spiel in Zwettl gab es trotz 6 fehlender Stammspieler einen hochverdienten 4:0-Auswärtssieg.
Saisonübergreifend ist die Mannschaft mittlerweile bereits seit 12 Auswärtsspielen ungeschlagen. Mit 38 erzielten Toren ist der 1. Fortuna WNSC auch die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Die Admira Panthers haben in der Südstadt nur ein Spiel verloren und liegen mit 25 Punkten nur 3 Punkte hinter den Blau-Weißen. Beim 1. Fortuna WNSC gibt es gute Nachrichten – Eray Mehmedali ist nach seiner Sperre wieder mit von der Partie. Niklas Marlovics und Manuel Haidner sind wieder fit. Max Sax, Marco Meitz und Besnik Murseli werden weiterhin fehlen. Bei Besnik Murseli könnte es sich für das letzte Heimspiel gegen Langenrohr ausgehen. Das Team hat in Zwettl bewiesen, was perfekter Zusammenhalt, der Glaube an den Erfolg und an die eigenen Stärken bewirken können. In jedem Fall will man auch im 13. Spiel in Folge und damit in der gesamten Herbstsaison auswärts ungeschlagen bleiben. Zudem soll Werbung für das letzte Spiel der Herbstsaison in der Ergo Arena gemacht werden.
Bitte unterstützen Sie unsere Jungs – sie haben es sich mit den konstanten Leistungen der letzten Wochen und Monate mehr als verdient! Die Südstadt ist nur 25 min von Wiener Neustadt entfernt – machen wir das Match zu einem Heimspiel für unsere Blau-Weißen.
Im Rahmen einer Doppelveranstaltung trifft der 1. Fortuna WNSC am Freitag, 8. November, um 20 Uhr (Reserven 18 Uhr) auf den SV Langenrohr. Auch die KM II bestreitet um 18 Uhr in der GLSSO das letzte Spiel im Herbst gegen den USC Kirchschlag.