Was für ein Auftakt der Frühjahrssaison! Nach dem Derbysieg gegen Herbstmeister Scheiblingkirchen fügte der 1. Fortuna WNSC am vergangenen Samstag auch dem ASK Ybbs auswärts die erste Saisonniederlage zu. Am Freitag um 19:30 Uhr (U23: 17:30 Uhr im NWTZ) ist der Tabellennachzügler SG Rohrbach/St. Veit zu Gast in der Wiener Neustadt Ergo Arena. Die Blau-Weißen sind nunmehr bereits seit dem 23. August 2024, also fast sieben Monate oder 13 Spiele, ohne Niederlage.
Cheftrainer Christoph Stifter ist es gelungen, dieses Team enorm weiterzuentwickeln und im Frühjahr auch die Verteidigung zu stabilisieren. Die Stimmung in der Mannschaft ist großartig und absolut jeder kämpft für jeden. Wenn die Mannschaft aufs Spielfeld kommt, sieht man in den Augen der Spieler Begeisterung, Motivation und den 100%igen Siegeswillen. Die jungen Spieler aus dem NWZ sind bereits voll in die Mannschaft integriert und auch Neuzugang David Strmsek in der Innenverteidigung ist ein absoluter Topmann. Es macht wirklich Spaß, dieses Team spielen zu sehen.
Die Gäste aus Rohrbach haben im Winter die Mannschaft total umgebaut und wollen versuchen, doch noch das Wunder des Klassenerhalts zu schaffen. Die ersten beiden Spiele in Korneuburg und gegen Zwettl haben bereits gezeigt, dass die SG Rohrbach/St. Veit stark verbessert auftritt. Die Blau-Weißen erinnern sich an den 3:2-Auswärtssieg im August, der auch hart erarbeitet war.
Beim 1. Fortuna WNSC ist Jacob Paul nach seiner Gelbsperre wieder im Kader. Niklas Marlovics und Elias Weidinger sind wieder voll im Training, auch Stipo Petrovic wird bald wieder einsatzfähig sein. Christoph Stifter kann daher – ausgenommen des langzeitverletzten Marco Meitz – aus dem Vollen schöpfen. Die Zuschauer werden auch gegen die SG Rohrbach/St. Veit wieder eine offensiv ausgerichtete und voll motivierte Mannschaft sehen. Selbstverständlich sind auch am Freitag wieder drei Punkte eingeplant.
1.Fortuna Wiener Neustädter SC – SG Rohrbach/St.Veit
Freitag, 14. März, 19:30 Uhr
Wiener Neustadt ERGO Arena