Am vergangenen Freitag haben die Blau-Weißen gezeigt, wie stabil dieses Team ist. Nach der unglücklichen Niederlage in Stockerau hat man von der ersten Sekunde an den Siegeswillen und den Offensivgeist der Mannschaftgespürt – da war keine Spur von Verunsicherung und es wurde ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter 4:0-Sieg gegen Schrems eingefahren.
Der enge Titelkampf in der Landesliga geht weiter – auch Retz und Scheiblingkirchen gaben sich keine Blöße und punkteten voll. Lediglich der ASK Ybbs verlor nach der Niederlage etwas an Terrain. Drei Mannschaften innerhalb von zwei Punkten – spannender geht es nicht.
Für das kommende Wochenende gibt es keine Gelbsperren. Elias Weidinger ist endgültig zurück im Kader, David Strmsek muss nach seiner Oberschenkelverletzung noch eine Woche pausieren. Ansonsten sind alle an Bord.
Die Amateure des SKN St. Pölten spielen bis dato ein starkes Frühjahr und haben in fünf Spielen nur gegen Retz verloren; Korneuburg wurde am eigenen Platz mit 4:0 geschlagen. Ein junges, echtes Amateurteam mit guten Spielern. Christoph Stifter wird die Mannschaft auch auf diesen Gegner einstellen und der 1. Fortuna WNSC wird sein gewohnt offensives Spiel durchziehen. Es herrscht absolute Topstimmung im Team und jeder ist überzeugt, dass man aus der Landeshauptstadt drei Punkte nach Wiener Neustadt bringen kann. Christopher Tvrdy möchte unbedingt zurückschlagen und den Kollegen aus Retz in der Torschützenliste wieder überholen.
Bitte unterstützen Sie unsere Burschen am Samstag, 05.04.2025 um 17.00h in St. Pölten (Sportanlage Stattersdorf). Die KM II spielt in der Gebietsliga ebenfalls am Samstag um 17 Uhr in der Ergo Arena in Wiener Neustadt das Heimspiel gegen den SV Wienerwald.