Schweres Auswärtsspiel in Ardagger

Seit dem vergangenen Wochenende haben alle drei Titelanwärter 54 Punkte – eine wirklich außergewöhnliche Situation in der 1. Landesliga – der SC Retz, der USV Scheiblingkirchen/Warth und der 1. Fortuna Wiener Neustädter Sportklub matchen sich 6 Runden vor Schluss in einem hochdramatischen Titelrennen. Die drei Mannschaften sind nur auf Grund der direkten Duelle und der erzielten Tore getrennt.

Bereits am Donnerstag um 17 Uhr (U23: 15 Uhr) treten die Blau-Weißen auswärts bei der SG Ardagger/Viehdorf im Mostviertel an. Knapp zwei Stunden Fahrzeit, aber diese werden sich für alle Fans mehr als auszahlen. Es ist auch absolut sommerliches Wetter angekündigt.

Die SG Ardagger/Viehdorf ist das viertbeste Frühjahrsteam und ein bärenstarker Gegner. Cheftrainer Christoph Stifter wird die Mannschaft wie immer entsprechend einstellen. Matthias Binder fehlt auf Grund der fünften gelben Karte, alle anderen Spieler sind aber topfit und brennen bereits auf das Match. Der 1. Fortuna WNSC hat im Frühjahr mit 16 Toren die zweitmeisten Treffer erzielt und mit 4 Toren zusammen mit Scheiblingkirchen die wenigsten Treffer bekommen. Auch in dieses Spiel werden unsere Jungs wie immer mit viel Offensivgeist gehen. Im Team herrscht beste Stimmung und absolute Top Motivation.

Die KM II spielt einen Tag später, am Freitag, um 18.30 Uhr in der Ergo Arena das Lokalderby gegen den Tabellendritten ASK Bad Fischau-Brunn. Auch hier geht es bei nur drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Wiener Neudorf noch um den Titel.

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2025

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach.