
Nach dem großartigen 4:0-Heimsieg gegen den ASK Ebreichsdorf mit der wahrscheinlich besten Saisonleistung gibt es am Freitag um 19:30 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten ASV Schrems. Ein ganz schwieriges Spiel – Schrems ist mit bereits 28 Gegentoren abgeschlagenes Schlusslicht, Anfang dieser Woche ist der Trainer zurückgetreten. Jeder erwartet einen klaren Erfolg. Zusätzlich ist auch der 30. August 2024 im Hinterkopf, wo die Blau-Weißen mit 9:1 gesiegt haben.
Der Erfolg gegen den ASK Ebreichsdorf, aber vor allem die spielerische Leistung hat der Mannschaft viel Selbstvertrauen nach den letzten schwierigen Wochen gegeben. Elias Weidinger, Silvio Apollonio und Manuel Haidner werden leider noch länger ausfallen. Kapitän Max Sax ist nach seiner Erkrankung Anfang der Woche wieder ins Training eingestiegen und sollte am Freitag dabei sein können.
Auch der Blick auf die Tabelle motiviert – die Blau-Weißen liegen mit 14 Punkten nur einem Punkt hinter dem Tabellendritten und vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Mit einem vollen Erfolg in Schrems könnte man der Tabellenspitze wieder einen großen Schritt näher kommen.
Die Stimmung im Team ist perfekt und man möchte die Leistung vom letzten Freitag wiederholen. Ein besonderes Spiel ist es für Marvin Bio, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Auch wenn es eine weitere Anreise ist – bitte unterstützen Sie unsere Burschen auch bei diesem Auswärtsspiel im Waldviertel.
Für unsere KM II gibt es diesen Samstag um 17 Uhr (U23: 15 Uhr im NWTZ) in der Ergo Arena das Derby gegen den Tabellendritten aus Eggendorf – es geht darum, den Anschluss zur Tabellenspitze zu wahren.
ASV SCHREMS – 1. FORTUNA WIENER NEUSTÄDTER SC
Freitag, 3. Oktober
19:30 Uhr
Schrems