Die Blau-Weißen haben in den letzten vier Spielen 10 Punkte erreicht und sind in der Tabelle mittlerweile auf Platz 3 vorgerückt. Mit insgesamt 17 Punkten nach 9 Spielen liegt man nur einen Punkt hinter dem Vorjahreswert. Der Kurs stimmt wieder und jetzt möchte man im Auswärtsspiel bei Kilb natürlich nachlegen und das Selbstvertrauen sowie die positive Stimmung mitnehmen.
Es gibt noch keine Gelbsperren. Ob bereits ein Einsatz von Manuel Haidner möglich ist wird sich kurzfristig entscheiden. Matthias Binder ist leicht angeschlagen sollte aber bis Freitag fit sein. Silvio Apollonio steht erfreulicherweise bereits wieder im Training und könnte schneller als erwartet schon im Kader stehen.
Das letzte Duell gegen Kilb wurde im April mit 1:0 gewonnen. In der heurigen Saison ist Kilb noch etwas hinter den Erwartungen, hat aber bei der nur knappen 2:3-Niederlage in Ybbs am vergangenen Wochenende gezeigt, was in der Mannschaft steckt.
Für unsere KM II gibt es ebenfalls diesen Freitag um 19 Uhr (U23: 17 Uhr) das Lokalderby in Bad Fischau – es gilt den Anschluss an Tabellenführer Wienerwald zu wahren – ein absolutes Schlagerspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten.
SCU KILB – 1. FORTUNA WIENER NEUSTÄDTER SC
Freitag, 10. Oktober
19:30 Uhr
Waldstadion Kilb