
Nach dem Last-Minute-Ausgleich und dem 1:1 in Kilb wollen die Blau-Weißenim Heimspiel gegen den SV Stockerau im Rahmen einer Matinee und eines großen Oktoberfestes am Sonntag um 11 Uhr wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und mit drei Punkten die Position im Spitzenfeld der Tabelle festigen bzw. durch das Spiel von Scheiblingkirchen (1.) gegen Ybbs (2.) auch näher an den Tabellenführer heranrücken.
Die Herbstsaison biegt langsam in die Zielgerade ein – es gibt noch fünf Spiele und insgesamt 15 Punkte zu holen. Die beste Motivation für unsere Burschen sind die 0:4-Heimniederlage im Herbst und die 0:1-Auswärtsniederlage im Frühjahr gegen den SV Stockerau – die einzige Mannschaft, gegen die der 1. Fortuna WNSC in der Vorsaison keinen Punkt erzielen konnte – das soll sich am Sonntag ändern. Der Gegner darf allerdings trotz der schlechten Tabellenposition nicht unterschätzt werden und kommt mit einem Sieg in der vergangenen Runde in die Ergo Arena.
Um die Mannschaft auf die ungewöhnliche Ankickzeit bestmöglich vorzubereiten hat Christoph Stifter das Abschlusstraining für Samstag um 10 Uhr angesetzt. Neben Marvin Bio ist Matthias Binder nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Silvio Apollonio ist wieder fit. Bei Manuel Haidner und Elias Weidinger wird es noch etwas dauern – vielleicht geht sich noch ein Einsatz in den letzten Spielen im November aus.
Die Blasmusik Miesenbach wird das Programm musikalisch umrahmen und es gibt eine große Präsentation unseres Nachwuchses. Nach dem Spiel in der Landesliga wird der VIP-Club für alle Fans ab 13 Uhr geöffnet und das Oktoberfest eingeläutet. Um 13Uhr spielt die KM II gegen Maria Lanzendorf.
1.Fortuna Wiener Neustädter SC – SV Stockerau
Sonntag, 19. Oktober
11 Uhr
1. Fortuna Wiener Neustädter SC II – SC Maria Lanzendorf
Sonntag, 19. Oktober
13 Uhr