
Zwei Spiele, ein Ziel: Vollgas! Am Karfreitag steigt in der Wiener Neustadt ERGO Arena die blau-weiße Doppelveranstaltung. Um 18 Uhr trifft die KM II auf Enzesfeld, um 20 Uhr trifft die Weinstabl-Elf auf Langenrohr.
Am Karfreitag wartet in der Wiener Neustadt ERGO Arena ein echtes Fußball‑Highlight auf alle Fans des 1. Fortuna WNSC. Zum ersten Mal in diesem Jahr steigt eine Doppelveranstaltung, bei der sowohl die KM II als auch die KM I im Einsatz sind. Ein Feiertag – und ein Fußballfest. Den Auftakt macht die KM II im Nachbarschaftsduell gegen den BSV Enzesfeld/Hirtenberg um 18 Uhr. Das U23-Duell geht um 16 Uhr im Nachwuchstrainingszentrum über die Bühne. Um 20 Uhr folgt der Höhepunkt: Die Kampfmannschaft des 1. Fortuna WNSC empfängt den SV Langenrohr, aktuell Tabellendritter.
Der 1. Fortuna WNSC hat eine breite Brust vorzuweisen: Am vergangenen Samstag gelang mit einer dominanten Leistung ein verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer Scheiblingkirchen. Cheftrainer Robert Weinstabl zeigte sich hochzufrieden: „Es war beeindruckend, wie die Mannschaft den Stresstest im Derby bestanden hat und die Ideen sowie unseren gewünschten Spielstil gegen einen aggressiven Gegner auf den Platz gebracht hat.“ Der WNSC befindet sich in einer bemerkenswerten Serie: 10 Spiele ungeschlagen – bestehend aus 6 Testspielen und 4 Meisterschaftspartien. Eine Entwicklung, die klar zeigt, wie konsequent das Team die neue Spielidee umsetzt.
Mit Langenrohr wartet nun die nächste große Herausforderung. Die Überraschungsmannschaft der Herbstsaison hat zuletzt zwei empfindliche Niederlagen erlitten (Gesamttorverhältnis 0:9). Cheftrainer Weinstabl bleibt jedoch klar fokussiert: „Wir konzentrieren uns wie immer auf unsere eigenen Stärken und wollen unseren Weg konsequent fortsetzen. Natürlich ist das Ziel, im dritten Frühjahrsheimspiel den dritten Sieg einzufahren.“ Mit einem weiteren Erfolg könnte der 1. Fortuna WNSC den SV Langenrohr aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar in der Tabelle überholen.
Matthias Binder kehrt nach abgesessener Sperre wieder in den Kader zurück. Fritz Burger ist weiterhin leicht angeschlagen. Manuel Haidner feierte beim Test gegen die AKA Burgenland sein Comeback, benötigt jedoch noch um vollständig matchfit zu sein. Tobias Meier, Anil Sakar und Sheqir Avdiu fehlen weiterhin verletzt.
1.FORTUNA WIENER NEUSTÄDTER SC – SV LANGENROHR
Freitag, 20 Uhr
Wiener Neustadt ERGO Arena
Schiedsrichterteam: Gheorghe Adrian Enachi, DI Levin Can Sander und Fabricio Hochgerner
1.FORTUNA WIENER NEUSTÄDTER SC II – BSV ENZESFELD/HIRTENBERG
Freitag, 18 Uhr
Wiener Neustadt ERGO Arena
Schiedsrichterteam: Ramazan Erkus, Muhamet Barmaksiz und Caner Acer.
U23: 16 Uhr (im Nachwuchstrainingszentrum).