Die Blau-Weißen wollten nach dem 2:2 beim Tabellendritten ASK Bad Fischau-Brunn zu Hause gegen den Tabellennachzügler aus Leopoldsdorf/Wien in jedem Fall drei Punkte einfahren. In Minute 4 spielt Erkut Tekinsoy auf Emre Akpinar, aber der Gästetormann kann dessen Volleyschuss mit Mühe abwehren. Aus der ersten gefährlichen Aktion geht der SC Leopoldsdorf/Wien nach einer Unachtsamkeit der Verteidigung bereits in Minute 9 mit 1:0 in Führung.
In Minute 20 muss dann Aykut Tekinsoy mit einer Platzwunde am Kopf aus dem Spiel und wird im Krankenhaus genäht. Nach rund 25 Minuten übernimmt der 1te Fortuna WNSC immer mehr das Kommando. Die Offensivbemühungen werden in Minute 36 belohnt – nach einer schönen Aktion legt Emre Akpinar auf Amin Mahmoudi ab und dieser trifft einem guten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit passiert dann Nichts mehr.
Nach der Pause gibt es innerhalb weniger Sekunden zwei Corner von Kapitän Birol Aydin, die fast direkt ins Tor gehen, der Tormann des SC Leopoldsdorf kann die Bälle gerade noch abwehren. Die Blau-Weißen dominieren das Spiel, ohne aber zwingende Chancen herausspielen zu können. In Minute 77 bringt Jürgen Riedl gleich drei neue Kräfte. Die Heimischen schnüren den Gegner jetzt am eigenen Strafraum ein. In Minute 77 eine Mehrfachchance, wo Erkut Tekinsoy, Emre Akpinar und Birol Aydin den Ball nicht richtig treffen. In Minute 78 verzieht Erkut Tekinsoyeinen guten Schuss nur knapp. In Minute 85 eine gute Möglichkeit für Kapitän Birol Aydin. In Minute 93 sind Benedikt Scherleitner und David Hofer plötzlich alleine im Strafraum, vergeben aber. Alleine in der letzten Viertelstunde hätte das Spiel noch problemlos für den 1. Fortuna WNSC entschieden werden können. Über die gesamte Partie wurden allerdings trotz teilweise großer Überlegenheit zu wenig zwingende Chancen herausgespielt.
Am kommenden Samstag, 18.05.2024 um 13.30h, spielen die Blau-Weißen das Auswärtsspiel in Maria Lanzendorf.
1.Fortuna Wiener Neustädter Sportklub KM II : SC Leopoldsdorf/Wien 1:1 (1:1)
Aufstellungen: Francios Uriel D’Ecclesiis Benitez; Daniel Dzajic (77‘ Muharem Hujdurovic),
Erkut Tekinsoy, Dominic Karasek, Amin Mahmoudi (77‘ Benjamin Juric),
Emre Akpinar (77‘ David Hofer), Oliver Dzajic, Aykut Tekinsoy (20‘ Stefan Gelic),
Stefan Valenka, Tolga-Han Güzel (56‘ Benedikt Scherleitner), Birol Aydin
Schiedsrichter: Ing. Cenker Alisik
Ergo Arena Wiener Neustadt, 80 Zuschauer
Torfolge: 09‘ 0:1 Daniel Menning
36‘ 1:1 Amin Mahmoudi
Gelbe Karten: Daniel Dzajic (56‘ Foul), Stefan Valenka(71‘ Foul), Oliver Dzajic (81‘ Foul),
Muharem Hujdurovic (89‘ Foul); drei Gelbe Karten für SC Leopoldsdorf/Wien