Am vergangenen Freitag war es in Stockerau soweit – der 1. Fortuna WNSC verlor mit 0:1 nach sieben Monaten das erste Spiel. Wieder war es Stockerau, wo es bereits im Herbst eine 0:4-Niederlage gab. Dabei hätten die Blau-Weißen nach wenigen Sekunden schon 1:0 führen können und haben vor allem in der ersten Halbzeit an die hervorragenden Leistungen der letzten Wochen angeschlossen. In der zweiten Hälfte hat sich Stockerau dann auf den 1. Fortuna WNSC besser eingestellt und mit etwas Glück den knappen Heimsieg geschafft. Ein ungewohntes Gefühl für unsere Burschen.
Wie heißt es so schön – „Aufstehen – Mund abputzen – Weitermachen“. Die Blau-Weißen haben keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken – nach 15 Spielen kann so etwas passieren. Denken wir an den Herbst – da gab es auf die Niederlage die starke Reaktion mit dem legendären 9:1-Sieg in Schrems. Elias Weidinger kehrt nach seiner längeren Verletzungspause endgültig wieder in die Mannschaft zurück und David Strmsek, der in Stockerau kurzfristig pausieren musste ist ebenfalls wieder da – lediglich Philipp Reinisch muss voraussichtlich noch pausieren. Sonst sind alle fit und es gibt auch keine Gelbsperren.
Christoph Stifter wird im Training die Mannschaft wie immer hervorragend einstellen und das tolle Teamgefüge sowie die gute Stimmung tun das ihre – am Freitag wird eine wie immer topmotivierte und offensiv orientierte Mannschaft am Spielfeld stehen. Die Blau-Weißen wollen dann die nächste große Serie starten und bis zum Ende der Saison wieder ungeschlagen bleiben. Der ASV Schrems ist sicherlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt – vor zwei Wochen gewannen die Waldviertler 3:0 in Korneuburg. Mit den bekannten Stärken des 1. Fortuna WNSC sind aber alle überzeugt, dass die Blau-Weißen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren werden.
Kommen Sie am Freitag, 28.03.2025, um 19.30h (Reserven 17.30h) in die Ergo Arena und feuern Sie unsere Burschen an – Sie haben es sich verdient – in 19 Spielen 17 x ungeschlagen zu bleiben ist eine mehr als stolze Leistung!
Für unsere KM II geht es nach dem leider verpatzten Heimauftakt ebenfalls
am Freitag, 28.03.2025 um 19.30h auswärts zum Tabellenletzten nach Berndorf.