Gegen St. Peter zurück auf die Siegerstraße

Nach dem 0:0 in Ortmann beim Derby am vergangenen Samstag wollen die Blau-Weißen am kommenden Freitag um 20 Uhr (U23: 18 Uhr im NWTZ) in der Ergo Arena gleich wieder zurück auf die Siegerstraße.

Der UFC St. Peter hat im Frühjahr bereits drei Siege gefeiert und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel in St. Peter hat der 1. Fortuna WNSC mit 1:0 gewonnen.Cheftrainer Christoph Stifter stehen alle Spieler zur Verfügung, es gibt auch keine Gelbsperren – Fritz Burger ist daher ebenfalls wieder zurück. 

Natürlich waren die Spieler am Samstag in Ortmann etwas enttäuscht, zumal es doch einige Torchancen gab, die nicht verwertet werden konnten bzw. die nicht gegebene Elfmetersituation in der Nachspielzeit. 

Christoph Stifter hat diese Enttäuschung bereits im ersten Training der Woche in volle Motivation umgewandelt. Die Blau-Weißen spielen eine Topsaison. In 23 Runden steht man bei einer Punktequote von 2,22. Auch im Frühjahr wurden von 8 Spielen 6 Spiele gewonnen. Es gibt also keinen Grund unzufrieden zu sein, ganz im Gegenteil – wir sind stolz auf unsere Burschen.

Die gesamte Mannschaft freut sich bereits auf Freitag und möchte den Fans in der Ergo Arena ein Offensivspektakel bieten. Alle sind überzeugt, dass die drei Punkte in Wiener Neustadt bleiben und der Titeldreikampf damit weiter offen gehalten wird.

Die KM II spielt in der Gebietsliga spielt ebenfalls am Freitag um 19.30 Uhr in Reisenberg.

Bist du schon WNSC-Mitglied?
Jetzt gleich anmelden und von vielen Vorteilen profitieren!

Folge uns

Newsletter

Du möchtest die aktuellen Infos
direkt in dein Postfach?
© 2025

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich zum Newsletter an und erhalten sie alle News, Aktionen usw. direkt in Ihr Postfach.